Impressum | Kontakt | Jobs
Aufdringliche Selbstdarstellung seit 1996
Homepage
von
Alexander
Auer
Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (12 Stimmen)

Von Anfang an

Ich hab es Dir von Anfang an gesagt, oder nicht?
Doch, natürlich hab ichs Dir gesagt, denn ich wollte genau das verhindern, was jetzt eingetreten ist.
Ich wollte nicht, daß Du Dich verliebst.
Weil ich Dir nicht weh tun wollte und ich wusste, daß ich mich nicht verlieben würde.
Das liegt nicht mal an Dir. Nein, Du kannst wirklich nichts dafür, denn eigentlich müsste man sich in Dich verlieben. Wenn man es zuließe. Und das werde ich nicht. Aber das hab ich Dir von Anfang an gesagt.
Weißt Du, daß ich wegen Dir ein schlechtes Gewissen habe? Weil ich genau spüre, wie der Schmerz in Dir brennt, wenn wir uns sehen. Aber ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, denn ich war ehrlich zu Dir.
Von Anfang an.
Vielleicht hätten wir einige Sachen nicht tun sollen. Hätten auf Distanz zueinander bleiben sollen, um manche Gefühle gar nicht aufkommen zu lassen.
Ob das die Sache vereinfacht hätte? Vielleicht. Vielleicht auch nicht, denn das nicht-ausprobiert-haben kann quälender und zerstörerischer sein, als der Versuch. Und umgekehrt.
Was sollen wir jetzt tun, hm? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Du weißt, was ich mir von Dir wünsche. Eine Freundschaft. Eine Freundschaft, in der alles möglich ist, aber ohne Verpflichtung. Respekt vor dem anderen, ihn am eigenen Leben teilhaben lassen, aber ohne in die starre Form einer Beziehung abzugleiten. Ob das funktionieren kann? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.
Umgekehrt weiß ich auch, was Du Dir wünscht, aber das kann ich Dir nicht geben. Das wird mir einfach zu eng, da fehlt mir der Freiraum. Aber das habe ich Dir gesagt. Von Anfang an. Ich weiß auch warum, ich weiß nur nicht, ob ich es auch erklären kann.
Mir geht einfach nichts ab. Ich habe Freunde mit denen ich lachen und weinen, reden und Spaß haben kann. Ziele und Ideen, die ich umsetzen möchte. Und ich habe mich. Und dieses 'Ich' braucht viel von meiner Zeit. Da bleibt nicht viel übrig. Zuwenig jedenfalls, als daß Du damit zufrieden sein könntest. Nur: mehr kann ich Dir nicht geben, ohne selber Abstriche machen zu müssen. Und dazu bin ich einfach zu egoistisch.
Aber das habe ich Dir gesagt. Von Anfang an.

Wie gut hat Dir die Geschichte gefallen?:
(Gar nicht) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (Sehr gut)
nächste Geschichte
Zurück zur Übersicht